Baby Modell Nicki

Baby Modell Nicki

Samstag, 28. Januar 2017

Probenähen: Retro-Spielhose

Die Erbsenprinzessin hat einen neuen Schnitt entworfen!
Die Retro-Spielhose ist eine wunderbar wandelbare Latzhose, die sowohl im 70th Look, als auch in allen anderen Varianten, ein Klassiker im Kinderkleiderschrank ist. Der Schnitt enthält eine sehr ausführliche Anleitung für die Größen 56-116 und kann aus weichen Stoffen wie Sweat und Nicki, aber auch aus nicht so dehnbaren Stoffen wie Cord genäht werden.
Für mein Babymodel Nicki habe ich die Hose aus Reststücken von Ankersweat und Ankerjersey in Gr. 62 genäht. Der am Rücken eingenähte Gummizug sorgt für körpernähen Sitz der Latzhose und hält alles am richtigen Platz. Wer den Gummi nicht mag, kann ihn auch weglassen.
Wer möchte, kann Taschen und Kniepatches auf- und unten Beinbündchen annähen.
Den Schnitt gibt es ab sofort bei dawanda, etsy, makerist und Alles für Selbermacher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen