Baby Modell Nicki

Baby Modell Nicki

Dienstag, 27. September 2016

Erstausstattung

Manchmal haben es Babys etwas zu eilig und kommen viel zu früh auf die Welt.
So auch der kleine Mann, für den diese kleinen Sachen entstanden sind. Seine Mama hat sich Sachen in Gr. 50 gewünscht, die hoffentlich bald, nach dem langen Krankenhausaufenthalt, passen werden.

Genäht habe ich ein Set aus Strampelienchen (Pom & Pino) und Shirt (klimperklein).
Außerdem noch zwei Wickelbodys (klimperklein), da die gerade am Anfang besonders einfach anzuziehen sind.

Sonntag, 25. September 2016

Miniklein

...sind die Wickelbodys, die ich gerade erst für die Uniklinik Köln genäht habe. Dort wurden wieder ein paar Klamöttchen für die Frühchen benötigt.
Diesmal habe ich mir ein Schnittmuster zusammengebastelt, dass Gr. 38 entspricht. Sowas gibts wirklich nicht zu kaufen und trotzdem wird es so häufig benötigt. Durch die Wickelfunktion der Bodys können die Frühchen einfach angezogen und die Überwachungs- und Sondenschläuche herausgelegt werden.
Und ich kann so wunderbar die kleinen Jerseyreste zu etwas Nützlichem vernähen.
Aus den ganz kleinen und schmalen Resten sind dann noch Mützchen entstanden, davon sind 4 miniminiklein.
Ich hoffe, dass so ein bisschen Farbe und Fröhlichkeit in den Bettchen der Allerkleinsten einzieht!