Freitag, 14. August 2015

Die erste kleine Kuscheldecke...

...Ist jetzt fertig.
Drei weitere werden noch folgen und vielleicht setze ich mich auch noch an größere Kuscheldecken. Weil sie mir so gut gefallen und jede ein Einzelstück wird.
Denn die Stoffe der Quadrate wähle ich zufällig aus (ich sortiere nur nach Mädchen- und Jungenstoffen) und jedes Quadrat kommt in einer Decke nur einmal vor. Auch die Sortierung der Stoffstücke ist Zufall. So enstehen ganz individuelle Decken, auf denen man viel entdecken kann.
Die Rückseite ist aus einem mittelschweren Sweatstoff. So bekommt die Decke etwas Griffigkeit, aber wird nicht zu schwer und zu dick. Ich finde sie so optimal.
Mit einer Größe von ca. 70x70 cm ist sie perfekt, um Babys im Kinderwagen oder Maxi Cosi zudecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen