Mittwoch, 11. Februar 2015

Besondere Kleidung für besondere Kinder

Mit besonderen Kindern habe ich vor allem beruflich zu tun. Für einige habe ich die unterschiedlichsten Sachen genäht- von Halstüchern mit Nässeschutz bis Kleidung für Kinder mit Magensonde ist alles dabei.
Nun bekommt ein kleiner Junge (6 Monate) aus dem entfernten Bekanntenkreis auch eine Magensonde. Da kann er sich glücklich schätzen, dass ich schon einige Erfahrung habe und weiß, worauf es bei Kleidung für solche Kinder ankommt. Deshalb sind hier heute zwei Bodys mit Öffnung an der Vorderseite entstanden. Wenn der kleine Mann Nahrung bekommen soll, macht man einfach den Druckknopf auf und man kann problemlos an der Magensonde hantieren, ohne dass man das Kind halb ausziehen muss.

Außerdem habe ich noch ein Wickeljäckchen nach kid5 genäht, in dem sich auch noch eine Öffnung versteckt. So kann die Mami den Schlauch aus dem Body durch das Jäckchen nach Außen legen.


Bodys (Gr.74)
Schnitt: Schnabelinas Regenbogenbody
Stoff: Pingu Parade und GirAffe (über Michas Stoffecke)

Wickeljäckchen  (Gr.68)
Schnitt: kid5
Stoff: vom Stoffmarkt 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen